Feldkampf - Boßelverein Spohle

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Feldkampf

Klootschießen
Feldkampfarchiv

Zu erwähnen sei der unermüdliche Einsatz des KV Esensham.
In Eigenregie ensteht seit geraumer Zeit ein hoch interessantes Archiv über die verschiedensten Feldkämpfe aus den letzten Jahrhunderten. Diese älteren Berichte zeigen uns, die seit jeher hohe Popularität der Feldkämpfe in den verschiedensten Regionen, waren doch teils bis zu 1500 Zuschauer bei solchen Wettkämpfen anwesend! Wir Friesensportler können stolz sein, dass ehrenamtlich agierende Personen sich dem Friesensport annehmen, um uns mit attraktiven und sehr sehr vielfältigen Informationen zu versorgen!
Feldkampf zwischen Ostfriesland und Oldenburg

Zum eventuell stattfindenden Feldkampf im Winter 2016/2017 wurden die aktualisierten Organisationspläne veröffentlicht. Es kann dieser Wettkampf somit kurzfristig und bestens organisiert in Stollhamm ausgeführt werden. Wir Hoffen auf die Unterstützung unserer Wettkämpfer durch viele Käkler und Mäkler!
Unterstützt den Friesensport!

Quelle: KLV Oldenburg

 
Suchen
Copyright © 2018 MCS - Alle Rechte vorbehalten
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü